Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • LANDESENTSCHEID DER JUNGEN UND MÄDCHEN IN SAARBURG am 11.06.2016

        16. Juni 2016

        Neun Sportler des Koblenzer Ruderclub Rhenania haben sich beim Landesentscheid der Jungen und Mädchen in Saarburg für den Bundeswettbewerb vom 30.06.-03.07.2016 in Salzgitter qualifiziert. Damit stellt der Koblenzer Ruderclub Rhenania ein Drittel der Mannschaft von Rheinland-Pfalz. In Saarburg erruderten deutliche Siege Maike Spichal (Mäd 1x 14J.), Luca Schneider (Jung 1x 14J. LG) und Arne Ballmann (Jung ...

        WEITER LESEN
      • INTERNATIONALE DRV-JUNIOREN-REGATTA IN HAMBURG 03.- 05.06.2016

        09. Juni 2016

        Die Internationale DRV-Junioren-Regatta mit jeweils mehr als 2.500 Teilnehmern stellt nicht nur regelmäßig den Höhepunkt der Regatta-Saison in Hamburg dar, sondern ist auch die größte Junioren-Regatta in Deutschland. In Hamburg wurde noch mal die Rangliste im Einer und Zweier ohne der Junioren/Juniorinnen A ausgefahren. Helena Schäfer vom Koblenzer Ruderclub Rhenania ruderte mit Partnerin  Josephine Kiesel ...

        WEITER LESEN