Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • DEUTSCHE KLEINBOOTMEISTERSCHAFTEN UND LEISTUNGSÜBERPRÜFUNG DER JUNIOREN IN KÖLN 15.04.-17.04.2016

        18. April 2016

        Herausragende Leistung von Lena Reuß im Leichtgewichts- Einer der Frauen Lena hatte keine Angst vor großen Namen, die bereits mit Weltmeisterschaftsmedaillen dekoriert waren. Sie kämpfte sich über Vorlauf, Viertel-und Halbfinale bis ins Finale vor und das in ihrem ersten U23 Jahr. Letztes Jahr wurde sie Juniorenweltmeisterin im Doppelvierer. Im Halbfinale ruderte sie knapp hinter der erfahrenen, ...

        WEITER LESEN
      • ERGOMETER-TEST UND LANGSTRECKE IN LEIPZIG 02./03.04.2016

        08. April 2016

        Traditionell sind der Einstieg in die neue Rudersaison die zentralen Ergometer-Tests und Langstreckenüberprüfungen des Deutschen Ruderverbandes. In Leipzig konnten Timo Piontek, Maximilian Bierwirth und Lena Reuß beim Ergo Test über 2000 m überzeugen. Neue Bestzeit für Lena (7:10 min). Timo und Max mit 6:02 min bzw. 6:06 min fuhren sehr nah an ihre Bestwerte ran. Frauenpower ...

        WEITER LESEN