Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • 104. GIESSENER PFINGSTREGATTA

        19. Mai 2016

        Bei der 104. Auflage der Giessener Pfingst-Regatta waren 1.700 Aktive aus mehr als 100 Vereinen, aus ganz Deutschland, in über 1000 Booten am Start. Der Veranstalter freute sich über das grandiose Meldeergebnis. Der Koblenzer Ruderclub Rhenania startete mit 17 Sportlern vorrangig im Einer und Doppelzweier. 12 Siege, 15 zweite Plätze und 6 dritte Plätze war ...

        WEITER LESEN
      • SAISONAUFTAKT FÜR DIE NACHWUCHSSPORTLER DES KOBLENZER RUDERCLUBS RHENANIA BEI DER 35. OBERRHEINISCHEN FRÜHREGATTA IN MANNHEIM

        28. April 2016

        Die Sportler des KRCR erruderten im Mannheimer Mühlauhafen 5 Siege, 12 zweite Plätze und 6 dritte Plätze. Erfolgreichster Teilnehmer war Maximilian Glöckner mit 3 Siegen im Leichtgewichts Junior B Einer.  Mit großem Kampfgeist und enormer Willenskraft hat er seinen Gegnern  in allen 3 Rennen nie eine Chance gelassen. Tim Scholz und Max Terhorst (Jungen 13/14 Jahre) ...

        WEITER LESEN