Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • U23- WELTMEISTERSCHAFT IN RACICE 7.-11. Juli 2021

    12. Juli 2021U23- WELTMEISTERSCHAFT IN RACICE  7.-11. Juli 2021

    Natalie Weber vom Koblenzer Ruderclub Rhenania zusammen mit Eva Hohoff (Ludwigshafener Ruderverein), Romy Dreher (Ulmer Ruder-Club Donau) und Antonia Würich (Ruderverein Neptun Konstanz) holte bei der U23 Ruderweltmeisterschaft in Racice die Silbermedaille im Leichtgewichtsdoppelvierer der Frauen. Die Italienerinnen waren nicht zu schlagen und setzten sich schon frühzeitig ab. Sie gewannen in einer Zeit von 6:44.31 min. ...

    WEITER LESEN
  • LANDESENTSCHEID IN SAARBURG AM 03.07.2021

    04. Juli 2021LANDESENTSCHEID IN SAARBURG AM 03.07.2021

    Philipp Jensen hat beim Landesentscheid der Ruderjugend Rheinland-Pfalz in Saarburg den Jungen-Einer über 3000 m gewonnen. Mit seinem Sieg hat er sich für den Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen, Anfang September in Salzgitter, qualifiziert.

    WEITER LESEN