Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN U17, U19, U23 IN KÖLN VOM 21.06.-24.06.2018

        26. Juni 2018

        Koblenzer Ruderclub Rhenania holt 6x Edelmetall Das war schon eine tolle Leistung, denn alle teilnehmenden Sportler der Rhenania hatten sich für die A-Finals qualifiziert! Am Samstag startete im U23 Bereich Maximilian Bierwirth und Julius Müller, aber beide nicht zusammen in einem Boot, sondern in unterschiedlichen Renngemeinschafts- Vierern und Achtern. Und es wurde richtig spannend im Vierer o. ...

        WEITER LESEN
      • INTERNATIONALE DRV-JUNIOREN-REGATTA IN HAMBURG AM 02./03.06.2018

        06. Juni 2018

        Die Internationale DRV-Junioren-Regatta mit über 1000 Teilnehmer/innen stellt nicht nur regelmäßig den Höhepunkt der Regatta-Saison in Hamburg dar, sondern ist auch die größte Junioren-Regatta in Deutschland. Die  Nachwuchstalente vom Koblenzer Ruderclub Rhenania Tim Scholz und Luca Schneider starteten erfolgreich in Hamburg und knüpften an ihrer Siegesserie der laufenden Saison an. Im U 17-Leichtgewichts-Doppelzweier zeigten beide ...

        WEITER LESEN