Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Leiter Stützpunkt / Landestrainer

Peter Berger

E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leistungssport News

    • SÜDWESTDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN AM 25./26.08.2018 IN TRIER

      29. August 2018

      Erfolgreich ruderten bei den südwestdeutschen Meisterschaften besonders die jungen Sportlerinnen und Sportler des Koblenzer Ruderclub Rhenania. Es fehlten die starken erwachsenen Kader, Maximilian Bierwirth und Julius Müller, die sich in den Vorbereitungen zur U23 Europameisterschaft befinden und Weltcupsieger Timo Piontek, der sich auf die Weltmeisterschaft vorbereitet. Dennoch schaffte es der Koblenzer Ruderclub in der Vereinswertung ...

      WEITER LESEN
    • WELTCUP IN LUZERN VOM 13.-15.07. 2018

      17. Juli 2018

      Timo Piontek wird erster Weltcup-Gesamtsieger des Koblenzer Ruderclub Rhenania Einen starken Finalauftritt beim dritten und letzten Weltcup in Luzern präsentierten Lars Hartig und Timo Piontek im Doppelzweier. 1750m hatten sie die Führungsposition inne und wehrten sich erfolgreich gegen die Angriffe der Neuseeländer. Am Ende waren es die Polen, die einen stärkeren Endspurt hatten und das deutsche ...

      WEITER LESEN