Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • FRÜHREGATTA IN GENT 08./09.04.2017

        14. April 2017

        Der Nachwuchs des Koblenzer Ruderclubs Rhenania nutzte die Frühregatta in Gent/Belgien zum Saisonauftakt. Die mit 10 Nationen besetzte Regatta sollte für die jungen Rhenanen das erste wirkliche internationale Kräftemessen sein. Bei den internationalen Belgischen Juniorenmeisterschaften  belegten die beiden 15- jährigen Maike Spichal und Jule Götz mit einem überragenden Endspurt noch die Bronzemedaille im Zweier o.St. ...

        WEITER LESEN
      • FRÜHJAHRSLANGSTRECKE IN LEIPZIG AM 02.04.2107

        04. April 2017

        Bei der ersten wichtigen Leistungsüberprüfung des Deutschen Ruderverbandes in Leipzig überraschte das junge Duo Helena Schäfer vom Koblenzer Ruderclub Rhenania mit ihrer Partnerin Charlotte Körner vom Siegburger Ruderverein über 6000m im Zweier o. St. mit einem zweiten Platz. Helena, im letzten Jahr noch im Juniorenbereich unterwegs, wurde auf Anhieb mit ihrer Partnerin schnellstes Boot im ...

        WEITER LESEN