Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Thomas Kornhoff

Vereinstrainer

E-Mail: trainer@krc-rhenania.de

Thomas Kornhoff

Landestrainer

E-Mail: stuetzpunkt@krc-rhenania.de

Leistungssport News

  • KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA IM RAHMEN DER DRJ-AKTIONSTAGE 2022 PRÄMIERT

    30. November 2022KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA IM RAHMEN DER DRJ-AKTIONSTAGE 2022 PRÄMIERT

    Vor einigen Wochen konnte die Rhenania ein neues Concept 2 Ruderergometer von der Deutschen Ruderjugend entgegennehmen. Trainer Thomas Kornhoff hatte sich mit den in Koblenz durchgeführten Schulaktivitäten an einem Wettbewerb der Deutschen Ruderjugend beteiligt. Alle eingereichten Aktionen wurden von der Deutschen Ruderjugend evaluiert, und die an erster Stelle innerhalb einer Rangfolge befindlichen Vereine mit einem ...

    WEITER LESEN
  • DAS RHENANENFEST AM 12.11.2022

    21. November 2022DAS RHENANENFEST AM 12.11.2022

    Das  diesjährige  Rhenanenfest, das nun die drei bisherigen Herbstveranstaltungen, Herrenessen, Damenessen und Siegesfeier beinhaltet und auch der Vereinstradition und dem Treffen alter Ruderfreundschaften dienen soll, fand unter einer regen Beteiligung statt. So war es ein würdevoller Anlass, dass Präsident Lutz Itschert in seiner Begrüßungsrede auf die glanzvollen Siege des sehr erfolgreichen Achters in der Zeit ...

    WEITER LESEN