Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • KOBLENZER SPORTSTIFTUNG VERTEILT ZUSCHÜSSE

        12. Mai 2017

        Der Koblenzer Ruderclub Rhenania hat bei der Ausschüttung der Koblenzer Sportstiftung einen Scheck über 3500 Euro für die nationalen und internationalen Erfolge des vergangenen Jahres erhalten. Herzlichen Dank an die Stiftung für die großzügige Unterstützung!

        WEITER LESEN
      • 110. GROSSE BREMER RUDERREGATTA 06./07.Mai 2017

        12. Mai 2017

        Der Nachwuchs des Koblenzer Ruderclub Rhenania fuhr 9 Siege bei der 110. Großen Bremer Ruderregatta ein. Erfolgreichste Sportler mit jeweils drei Siegen waren Tim Scholz und Max Terhorst. Gemeinsam gewannen Sie den Leichtgewichtsdoppelzweier U17. Scholz konnte ebenfalls  noch den Leichtgewichtsdoppelzweier mit Luca Schneider gewinnen. Hier sicherten sich die Beiden erst auf den letzten Metern den ...

        WEITER LESEN