Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN U17, U19, U23 IN MÜNCHEN VOM 22.-25.06.2017

        29. Juni 2017

        Es war das erfolgreichstes Abschneiden des Koblenzer Ruderclub Rhenania seit mehreren Jahren mit  gleich sieben Mal Edelmetall bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Das Besondere daran ist, dass in allen Altersklassen  Medaillen gewonnen wurden. Drei  im U23 Bereich, drei im U19 (Junioren A) Bereich und eine im U17 (Junioren B) Bereich. Erfolgreichster Sportler war Maximilian Bierwirth mit ...

        WEITER LESEN
      • RUDER- WELTCUP IN POZNAN VOM 16.-18.06.2017

        22. Juni 2017

        Poznan war nach der Europameisterschaft in Racice (Tschechien) die nächste internationale Station für Timo Piontek vom Koblenzer Ruderclub Rhenania. Timo startete beim Weltcup in Poznan (Polen) zusammen mit Tim Grohmann (Leipzig), Max Appel und Philipp Syring (beide Magdeburg) im Doppelvierer. Timo  und Max  fuhren mit Platz 4 im Doppelzweier bei der Europameisterschaft  die beste Platzierung ...

        WEITER LESEN