Rudern Leistungssport

Der Leistungssport nimmt einen großen Teil der Aktivitäten im Koblenzer Ruderclub ein. Über 20 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 14-26 Jahren sind zur Zeit im Leistungssportbereich aktiv.

Die Liste der leistungssportlichen Erfolge des Koblenzer Ruderclubs ist lang und beinhaltet zahlreiche Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Das Landesleistungszentrum Rudern ist an unseren Club angeschlossen.
Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Eliteschule des Sports – dem Gymnasium auf der Karthause – aber auch mit weiteren Koblenzer Schulen, die sich nicht ausschließlich am Leistungssport orientieren.

Ansprechpartner

Vereinstrainer

Jost Schömann-Fink

E-Mail: trainer(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

    Leiter Stützpunkt / Landestrainer

    Peter Berger

    E-Mail: stuetzpunkt(rhenaniacustomize)krc-rhenania.de

      Leistungssport News

      • SÜDWESTDEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN IN TRIER 07.10./08.10.2017

        12. Oktober 2017

        Mit  9 Südwestdeutschen Meistertiteln, 10 zweiten Plätzen und 6 dritten Plätzen wurde der Koblenzer Ruderclub Rhenania Zweiter in der  Vereins- und Nachwuchswertung hinter dem Mainzer Ruderverein. Erfolgreichste Teilnehmer vom Koblenzer Ruderclub Rhenania waren mit jeweils 2 Siegen Luca Schneider und Tim Scholz im Lgw.-Doppelzweier und schweren Doppelzweier  bei den Junioren B , Julius Müller, Max ...

        WEITER LESEN
      • STADTMEISTERSCHAFT IM RUDERN 2017

        10. Oktober 2017

        In der anspruchsvollsten Bootsklasse, im Einer, wurden die Rennen zur Stadtmeisterschaft 2017 auf dem Moselstausee ausgefahren. Alle 4 Titel gingen an Sportler des Koblenzer Ruderclubs Rhenania. Den Junioren-Einer gewann zum dritten Mal in Folge Julius Müller. Maike Spichal siegte bei den Juniorinnen. Stadtmeister bei den Mädchen (14 Jahre) wurde souverän Aliya Schwan. In der gleichen ...

        WEITER LESEN