REGATTA AMSTERDAM

Veröffentlicht in: Allgemein, Drachenboot | 0

Am 9. September 2016 war es wieder so weit: die Rhenania Drachen machten sich auf den Weg nach Holland. Wie es nun schon seit fünf Jahren Tradition ist, beenden sie die Saison mit den internationalen holländischen Meisterschaften auf der „Bosbaan“ in Amsterdam. Zunächst starteten sie über die 500m. In einem etwas chaotischen Rennen sicherten sie sich den ersten Platz und damit den direkten Einzug ins Halbfinale. Sie wurden nur knapp hinter dem Führenden Zweiter. Leider zogen sie aufgrund einer kurzfristigen Reglementsänderung nicht ins A Finale ein, sondern mussten ins B Finale und gewannen. Es ging direkt weiter auf die kurze Distanz über 200m. Mit schnellen kraftvollen Schlägen und angetrieben von den drei Trommelmädels Johanna, Michi und Franzi fuhren sie souverän ins Finale. Langsam schon etwas erschöpft lagen nun die besten Teams am Start. Nach einem langen Ausrichten und viel Nervosität, wurden sie am Ende Fünfter. Und nun ging es noch über 2000m. Die Anspannung am Start war groß. Neben 12 anderen Teams manövrierten die Rhenania Drachen an den Startblock und paddelten nach dem bekannten „Are you ready, attention, GO!“ mit sechs Teams des ersten Blocks entschlossen los. Über 1500m verteidigten sie ihren dritten Platz. Auf den letzten 500m mussten sie sich dem Team aus Hameln mit 0,07sec geschlagen geben und schlossen die Regatta mit einem super vierten Platz ab.