PADDELN MIT DEM KOBLENZER OB HERRN PROF. DR. HOFMANN -GÖTTIG

Veröffentlicht in: Allgemein, Drachenboot | 0

Die ernst gemeinte Einladung hat er angenommen. Der Koblenzer Oberbürgermeister ließ seinen auf der Meisterfeier der Stadt Koblenz ausgesprochenen Worten tatsächlich Taten folgen und stieg mit den Rhenania- Drachen ins Drachenboot. Nicht nur die Sonne strahlte vom Himmel, auch Herr Prof. Dr. Hofmann-Göttig hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht als er nach einer guten halben Stunde wieder aus dem Boot stieg. Verständlich, konnte er nach einer kurzen Einweisung doch bereits im Takt mitpaddeln und selbst Tipps zur Verbesserung der Technik gut umsetzen. Um seiner Frage, wie schnell so ein Drachenboot werden kann, eine „erlebbare“ Antwort zu geben, durfte er bei einigen Starts einfach mal das Paddel ins Boot nehmen und spüren, wie sich 15 km/h anfühlen. „Beeindruckend“, war das Fazit des Oberbürgermeisters, verbunden mit der Feststellung, dass das Festhalten im Boot fast anstrengender war als das Paddeln selbst.