JUNIOREN-EUROPAMEISTERSCHAFT IM RUDERN IN TRAKAI /LITAUEN 09.UND 10.07.2016

Veröffentlicht in: Allgemein, Leistungssport | 0

Der deutsche Juniorinnen-Achter mit Schlagfrau Helena Schäfer vom Koblenzer Ruderclub Rhenania wurde Europameister. Der Achter aus Weißrussland hatte den besten Start erwischt und führte bis 1000m das sechs Boote-Feld an. Dann kam der Angriff des deutschen Achters und sie schoben sich Schlag um Schlag an die Spitze des Feldes. Im Ziel betrug ihr Vorsprung fast drei Sekunden. Weißrussland wurde zweiter ganz knapp vor Rumänien. Wir können es noch gar nicht  fassen, freute sich eine glückliche Helena Schäfer mit ihrer Achtermannschaft nach der Siegerehrung. Die Mannschaft wurde nach vielen Test erst wenige Tage vorher zusammengesetzt und es lief nach drei Trainingseinheiten schon ziemlich gut. Helena hat  als Schlagfrau eine große Verantwortung, die sie hervorragend meisterte.

Alle Fotos: Detlev Seyb