GELUNGENER ABSCHLUSS DER RUDERVERBAND RHEINLAND LAUFSERIE BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

Der letzte der drei Crossläufe der Ruderverband Rheinland Crosslaufserie fand wie schon in den letzten Jahren am Bootshaus des Koblenzer Ruderclub Rhenania statt. Bei kaltem aber trockenem Wetter starteten 90 Läufer aus den Verbandsvereinen. Besonders erfreulich war die große Anzahl der Läufer aus Neuwied, die mit 25 Personen die zweitgrößte Läuferschar hinter dem KRCR stellte. Die 34 Rhenanen-Starter konnten fünf Einzelsiege in verschiedenen Altersklassen erringen, und auch die abschließende Vereinsstaffel für sich entscheiden. Hinzu kamen noch vier Siege in den verschiedenen Mannschaftswertungen. Damit hat der KRCR auch in der Addition aller drei Läufe die meisten Punkte der teilnehmenden Vereine erreicht, und stellte übergreifend bei allen Läufen die meisten Starter. Die Sieger waren: Anne Terhorst (Mädchen Jahrgang 2005/2006), Aliya Schwan (Mädchen Jahrgang 2003/2004), Natalie Weber (Juniorinnen B), Luca Schneider (Junioren B), Leon Reuß und Max Glöckner (totes Rennen bei den Junioren A). Die Vereinsstaffel gewann in der Besetzung Katharina Lang, Natalie Weber, Jan Griedelbach und Leon Reuß. Bei der abschließenden Siegerehrung konnten sich alle siegreichen Kinder neben einer Urkunde und einer Medaille über eine Prinzenrolle freuen, die der Koblenzer Karnevalsprinz Christian „dat Schängelche vom Musselstrand“ und seine Confluentia Kathi dankenswerterweise zur Verfügung gestellt haben.