DRACHENBOOTREGATTA IN AMSTERDAM

Veröffentlicht in: Allgemein, Drachenboot | 0

Zwischen Käse, Tulpen und Drachenbooten

Am 13. September nahmen wir Rhenania Drachen vom Koblenzer Ruderclub Rhenania an der internationalen Drachenbootregatta in Amsterdam teil. Obwohl wir mit nur 18 Paddlern und einer Trommlerin an den Start gingen, konnten dort gute Ergebnisse gegen starke Konkurrenten aus Deutschland und den Niederlanden eingefahren werden. Nach einer etwas verwirrenden ersten Nacht in unseren holländischen Bungalows, erschienen alle hoch motiviert Samstagmorgens an der Regattastrecke. Über die erste Distanz von 500m erkämpften wir uns im Finale einen 2.Platz. In einem straffen Zeitplan folgten sofort die 200m Läufe. Über Vorlauf und Halbfinale qualifizierte sich das Team für das Finale. Hier machten sich die anstrengenden Belastungen der vorangegangenen Strecken schon bemerkbar. Trotzdem erpaddelten wir uns einen verdienten 4.Platz. Zum Schluss standen die 2000m auf dem Programm. Jeder bündelte noch einmal alle Reserven. Dank einer tollen Mannschaftsleistung und einem erfahrenen Steuermann, schafften wir es mit einem 3.Platz wieder aufs Treppchen. Vollkommen erschöpft, aber glücklich konnten wir unsere vorletzte Regatta der Saison 2014 beschließen.