Drachenbootabteilung

Die Drachenbootabteilung ist seit über 10 Jahren fester Bestandteil des Koblenzer Ruderclub Rhenania 1877/1921 e.V.

Aus einem Fun-Sportteam, welches auf vielen regionalen Wettkämpfen Erfolge einfahren konnte, hat sich ein professionelles Drachenbootteam, die Rhenania Drachen, gebildet.
Durch ein intensives und regelmäßiges Training schafft das Team eine Grundlage für die Teilnahme an nationalen, aber auch internationalen Regatten. Dabei geht es nicht nur um den sportlichen Aspekt, sondern auch um eine Faszination für den Mannschaftssport.
Unser Leistungsspektrum reicht von Nationalteamlern bis hin zu Hobby-Paddlern und jedes neue Gesicht ist herzlich willkommen. Freude am gemeinsamen Training und das Schwimmen in freien Gewässern sind Voraussetzung für eine Teilnahme an unserem Sport.
Dank unserem Sponsor „Sanitär Service Anspach“ steht dem Team ein 20er Drachenboot zur Verfügung. Auch ein 10er Boot, sowie ausreichend Carbon-Paddel stehen zur Verfügung, sodass Interessierte gerne zu den Trainingszeiten an den Einheiten teilnehmen können.

Sie finden uns auch auf Facebook  und  Instagram

Trainingszeiten

Sonntag 11.00 Uhr Paddeln

Dienstag 18.45 Uhr Zirkeltraining

Donnerstag 18.00 Uhr Indoor/ Rad Training

Eine Wassereinheit dauert ca. 1 ½ Stunden. Die Planung, sowie die Vermittlung der Technik übernehmen unsere beiden erfahrenen Trainer.
Bei weiteren Fragen steht die Abteilungsvorsitzende Jana Sandmann gern zur Verfügung.

Sponsoren

Sanitär Service Anspach
SR-Jobausrüster
Unabux

Ansprechpartner

Jana Sandmann

Drachenboot

E-Mail: drachenboot@krc-rhenania.de

Regatta-Termine Drachenbootabteilung

Die Regatta-Termine finden Sie unter Termine. Die Drachenboot-Termine sind in Rot gekennzeichnet.

Drachenboot News

  • SIEGESFEIER BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

    07. November 2019SIEGESFEIER BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

    Eine erfolgreiche Regattasaison 2019 ging für den Koblenzer Ruderclub Rhenania zu Ende. Aus diesem Anlass wurden die besten Sportler sowie Trainer und Übungsleiter bei der Siegesfeier im Bootshaus geehrt. Lutz Itschert, Präsident des KRCR, hat die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren lassen. In seiner Ansprache hob er insbesondere das Engagement der Trainer, Übungsleiter, Sponsoren, ...

    WEITER LESEN
  • EDHC DRACHENBOOTREGATTA AMSTERDAM AM 07.09.2019

    13. September 2019EDHC  DRACHENBOOTREGATTA  AMSTERDAM   AM 07.09.2019

    Am 07.09.2019, fanden sich 20 Teams zu der EDHC Drachenbootregatta auf der Bosbaan, Nähe Amsterdam ein. Paddler des KRC Rhenania formten mit den Rheingaunern aus Schierstein ein starkes Team. Die Regatta auf der Bosbaan kennzeichnet sich dadurch, dass an einem Tag drei Distanzen gepaddelt werden: 200m, 500m und 2000m. Die Renngemeinschaft erzielte auf allen drei ...

    WEITER LESEN