Drachenbootabteilung

Die Drachenbootabteilung ist seit über 10 Jahren fester Bestandteil des Koblenzer Ruderclub Rhenania 1877/1921 e.V.

Aus einem Fun-Sportteam, welches auf vielen regionalen Wettkämpfen Erfolge einfahren konnte, hat sich ein professionelles Drachenbootteam, die Rhenania Drachen, gebildet.
Durch ein intensives und regelmäßiges Training schafft das Team eine Grundlage für die Teilnahme an nationalen, aber auch internationalen Regatten. Dabei geht es nicht nur um den sportlichen Aspekt, sondern auch um eine Faszination für den Mannschaftssport.
Unser Leistungsspektrum reicht von Nationalteamlern bis hin zu Hobby-Paddlern und jedes neue Gesicht ist herzlich willkommen. Freude am gemeinsamen Training und das Schwimmen in freien Gewässern sind Voraussetzung für eine Teilnahme an unserem Sport.
Dank unserem Sponsor „Sanitär Service Anspach“ steht dem Team ein 20er Drachenboot zur Verfügung. Auch ein 10er Boot, sowie ausreichend Carbon-Paddel stehen zur Verfügung, sodass Interessierte gerne zu den Trainingszeiten an den Einheiten teilnehmen können.

Sie finden uns auch auf Facebook  und  Instagram

Trainingszeiten

Sonntag 11.00 Uhr Paddeln

Dienstag 18.45 Uhr Zirkeltraining

Donnerstag 18.00 Uhr Indoor/ Rad Training

Eine Wassereinheit dauert ca. 1 ½ Stunden. Die Planung, sowie die Vermittlung der Technik übernehmen unsere beiden erfahrenen Trainer.
Bei weiteren Fragen steht die Abteilungsvorsitzende Jana Sandmann gern zur Verfügung.

Sponsoren

Sanitär Service Anspach
SR-Jobausrüster
Unabux

Ansprechpartner

Jana Sandmann

Drachenboot

E-Mail: drachenboot@krc-rhenania.de

Regatta-Termine Drachenbootabteilung

Die Regatta-Termine finden Sie unter Termine. Die Drachenboot-Termine sind in Rot gekennzeichnet.

Drachenboot News

  • DRACHENBOOTREGATTA IN AMSTERDAM AM 09.09.2017

    22. September 2017DRACHENBOOTREGATTA IN AMSTERDAM AM 09.09.2017

    Es war wieder so weit, die alljährliche Regatta in Amsterdam stand auf dem Plan. Das erste Rennen bestritten wir über 500 Meter. Doch nach dem ersten Lauf mussten selbst alte Hasen wie Jan und AMG sich eingestehen, dass so eine Strecke ganz schön lang und anstrengend sein kann. Wir kämpften trotzdem weiter und steigerten uns ...

    WEITER LESEN
  • ICF CLUB CREW WORLD CHAMPIONSHIPS IN VENEDIG VOM 03.-08.09.2017

    18. September 2017ICF CLUB CREW WORLD CHAMPIONSHIPS IN VENEDIG VOM 03.-08.09.2017

    Einer der Höhepunkte im diesjährigen Regattakalender der Drachenbootsportler war sicherlich Venedig, denn hier fanden in der ersten Septemberwoche die Club Crew Weltmeisterschaften statt. Mit dabei auch Dr. Anke Schendera, Jana Sandmann, Britt Gutmann und Jörg Froitzheim. Während Dr. Anke Schendera das Team der Centro Dragons vom TC Sterkrade 1869 e.V. aus Oberhausen unterstützte, gingen die ...

    WEITER LESEN