DRACHENBOOT- TRAININGSLAGER IN KOBLENZ AM 16. UND 17. APRIL 2016

Veröffentlicht in: Allgemein, Drachenboot | 0

Samstagmorgens gegen 10:30 Uhr trafen sich alle motivierten Paddler der Drachenbootabteilung des Koblenzer Ruderclubs Rhenania am Bootshaus zum ersten Trainingslager dieser Saison. Nach einem schweißtreibenden Winter im Kraftraum und beim Zirkeltraining, sollte nun das Team weiter auf dem Wasser gestählt werden. In der ersten Einheit verlangten uns unsere Trainier Lukas und Freddy direkt viel ab: vier mal 2000 Meter standen auf dem Programm. Dank einer super Unterstützung durch Daniel auf der Trommel, biss sich unser Team gemeinsam durch die Distanzen. Obwohl es sicher so früh in der Saison noch einige Baustellen gibt, waren wir zufrieden. Nach der ersten Einheit blieb nicht viel Zeit zum Ausruhen. Nach 40 Minuten stand schon die zweite Wassereinheit an. Auch hier legten wir den Fokus auf lange Strecken. Über eine Distanz von 6 Kilometern schoben wir das Boot gemeinsam voran. Schon in einer Woche steht die deutsche Langstreckenmeisterschaft über 12 Kilometer in Saarbrücken an. Dafür müssen wir uns über längere Zeit quälen, schließlich wollen wir uns gegen die Topteams aus Deutschland wieder einmal beweisen. In der letzten Einheit feilten wir noch einmal an unserer Technik und an einem gemeinsamen Rhythmus. Auch dort machte das Team super Fortschritte und man bekam Lust auf mehr. Zum Abschluss stand noch ein gemeinsames Grillen auf dem Plan. Wir trotzten dem stürmischen Wetter auch dank unserer wetterfesten Grillhütte ließen wir den Abend noch zusammen ausklingen. Sonntag hatten alle noch einmal die Möglichkeit morgens ihre Muskeln zu schonen oder sich ordentlich zu dehnen, denn nachmittags stand weiteres Training auf dem Programm. Geübt wurden die gemeinsamen Wenden, sowie das Anfahren am Start. Jetzt kann die Regatta Saison beginnen!