Drachenbootabteilung

Die Drachenbootabteilung ist seit über 10 Jahren fester Bestandteil des Koblenzer Ruderclub Rhenania 1877/1921 e.V.

Aus einem Fun-Sportteam, welches auf vielen regionalen Wettkämpfen Erfolge einfahren konnte, hat sich ein professionelles Drachenbootteam, die Rhenania Drachen, gebildet.
Durch ein intensives und regelmäßiges Training schafft das Team eine Grundlage für die Teilnahme an nationalen, aber auch internationalen Regatten. Dabei geht es nicht nur um den sportlichen Aspekt, sondern auch um eine Faszination für den Mannschaftssport.
Unser Leistungsspektrum reicht von Nationalteamlern bis hin zu Hobby-Paddlern und jedes neue Gesicht ist herzlich willkommen. Freude am gemeinsamen Training und das Schwimmen in freien Gewässern sind Voraussetzung für eine Teilnahme an unserem Sport.
Dank unserem Sponsor „Sanitär Service Anspach“ steht dem Team ein 20er Drachenboot zur Verfügung. Auch ein 10er Boot, sowie ausreichend Carbon-Paddel stehen zur Verfügung, sodass Interessierte gerne zu den Trainingszeiten an den Einheiten teilnehmen können.

Sie finden uns auch auf Facebook  und  Instagram

Trainingszeiten

Sonntag 11.00 Uhr Paddeln

Dienstag 18.45 Uhr Zirkeltraining

Donnerstag 18.00 Uhr Indoor/ Rad Training

Eine Wassereinheit dauert ca. 1 ½ Stunden. Die Planung, sowie die Vermittlung der Technik übernehmen unsere beiden erfahrenen Trainer.
Bei weiteren Fragen steht die Abteilungsvorsitzende Jana Sandmann gern zur Verfügung.

Sponsoren

Sanitär Service Anspach
SR-Jobausrüster
Unabux

Ansprechpartner

Jana Sandmann

Drachenboot

E-Mail: drachenboot@krc-rhenania.de

Regatta-Termine Drachenbootabteilung

Die Regatta-Termine finden Sie unter Termine. Die Drachenboot-Termine sind in Rot gekennzeichnet.

Drachenboot News

  • AUF DIE ERGOS, FERTIG, LOS – WOMEN’S ROWING CHALLENGE 2024 BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

    13. Dezember 2023AUF DIE ERGOS, FERTIG, LOS - WOMEN'S ROWING CHALLENGE 2024 BEIM KOBLENZER RUDERCLUB RHENANIA

    Der Countdown läuft, die Women’s Rowing Challenge 2024 von DRV und Concept 2 steht vor der Tür, und der KRC Rhenania freut sich darauf, zum zweiten Mal in Folge Teil dieses aufregenden Events zu sein. Unsere Mission? Unser beeindruckendes Ergebnis von 283.459 Metern aus der 2023 Challenge zu überbieten! Was erwartet uns? Die Women’s Rowing Challenge besteht ...

    WEITER LESEN
  • REHNANENFEST AM 18.11.2023

    30. November 2023REHNANENFEST AM 18.11.2023

    Der Präsident des Koblenzer Ruderclub Rhenania (KRCR) Lutz Itschert konnte mehr als 120 Gäste zum Saisonausklang  in der Gastronomie des Bootshauses im Restaurant Delphi begrüßen. Ein buntes Programm erwartete die Gäste, eingestimmt mit einer Fotoausstellung der abgelaufenen Saison. Etwas ungewöhnlich war eine Bootstaufe bei diesem Fest. Normalerweise werden neue Boote immer im Mai beim Anrudern ...

    WEITER LESEN