7. DEUTSCHE DRACHENBOOT- LANGENSTRECKEN- MEISTERSCHAFT IN SAARBRÜCKEN

Veröffentlicht in: Allgemein, Drachenboot | 0

Am Sonntag den 24. April gingen bei der siebten offenen Deutschen Langstrecken Meisterschaft insgesamt 18 Mannschaften in den Klassen Premium Mixed und Masters 40 + Mixed auf der Saar in Saarbrücken an den Start. Zum Beginn des Rennens waren es kühle 6 Grad aber zum Glück hatte der Regen kurz vor dem Start aufgehört. Zur Bewältigung der Strecke mussten 12,6 km mit 3 Wenden gefahren werden. Mit unserem jungen und motivierten Team versuchten wir von Anfang an das Tempo der Teams vor uns mitzugehen oder sie einholen. Leider gelang uns das nur im geringen Maße. Vom Start bis zur ersten Wende konnten wir kein Team einholen. Nach der Wende kam das Team Centro Dragons vor uns ins Blickfeld. Mit jedem Schlag kamen wir ihnen ein Stückchen näher und die Kampfbereitschaft stieg im Team. Mitte der zweiten Strecke war es dann so weit. Wir überholten sie mit einem starken Zwischenspurt. Zum Ende der zweiten Strecke kamen wir an das Team von Union Biber heran und nach der zweiten Wende zogen wir an ihnen vorbei. Wenige Meter weiter kam von hinten die Neckardrachen mit ihrem  Masters 40+ Team an uns heran, welche später Sieger in ihrer Klasse wurden. Zwischen beiden Teams entwickelte sich ein spannender Zweikampf bis zur dritten und letzten Wende. Keine Mannschaft wollte die andere Mannschaft vorbei lassen und jeder Zwischenspurt wurde mit einem weiteren Zwischenspurt gekontert. Bei der dritten Wende mussten wir ihnen den Vorrang lassen und sie zogen an uns vorbei. Auf der letzten Strecke bis zum Ziel wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert bis wir die Ziellinie in einer Zeit von 1:03:30 und Platz 10 erreichten. Sieger wurde Drag Attack mit einer super Zeit von 0:57:58. Zweiter wurden die Neckerdrachen mit 0:59:25 und dritter das Allsports Team aus Hannover mit 1:00:18. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da das Team zum ersten Mal in dieser neuen Besetzung gestartet ist.